Image0 4
Image1 1

Am 08.07.2022 wartete auf die Vorschüler der Schmetterlingsgruppe ein ganz besonderer Tag. IHR ZUCKERTÜTENFEST! Endlich war es soweit und sie bekamen ihre Zuckertüten. Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Schülerfreizeitzentrum in Ilmenau. Danach stand ein Bastelangebot auf dem Programm und anschließend konnte noch das grüne Klassenzimmer erkundet werden. Dort gab es einige Tierskelette und vieles mehr zu sehen. Der Vormittag endete mit einem Picknick zur Mittagszeit. Danach machten sich die Kinder wieder auf den Weg in den Kindergarten, denn da warteten schon die Eltern, Pädagogen und die anderen Burgspatzenkinder mit Kaffee, Saft und Kuchen. Doch bevor der Kuchen probiert wurde, war es Zeit für die lang ersehnten Zuckertüten. Alle Kinder versammelten sich um die Schulanfänger und sangen gemeinsam das Lied "Einfach spitze". Anschließend bekam jeder Vorschüler eine Kinderbibel und seine individuell gestaltete Zuckertüte, denn auf dieser war der eigene Hand- bzw. Fußabdruck in Form eines Bauernhoftieres oder Traktors zu sehen (passend zu unserem Bauernhofprojekt). Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Nachmittag ausklingen. Was für ein aufregender Tag.