IMG 7060 Kopie
IMG 3784 Kopie

Am Montag, dem 04.07.2022 besuchten die Schmetterlinge die Wasserspielanlage im Haus der Generationen. Mit Bade- und Wechselsachen ging es gleich nach dem Frühstück los. Im Hinterhof des Mehrgenerationenhauses erwartete uns eine große Wasserspielanlage mit vielen großen Kübeln, Wasserrädern und mehreren Möglichkeiten, das Wasser zu stauen bzw. umzulenken. Die Kinder warteten gar nicht lange, zogen ihre Badesachen an und los ging es. Unsere Schmetterlinge hatten nicht nur die Möglichkeit, sich mit Wasser zu beschäftigen, sondern konnten auch Bilder ausmalen, im Sandkasten bzw. Holzhaus spielen oder mit den Fahrzeugen fahren. Für die Vorschüler 2022 und Einschüler 2023 wartete noch ein besonderer Programmpunkt. Sie bekamen einen kleinen Vortrag über die Verschmutzung des Meeres und deren Auswirkungen, bei dem sie anschließend selbst aktiv werden durften. Ihre Aufgabe war es, die "Tiere" von dem Müll mit Hilfe von Keschern zu befreien und diesen in einen extra Behälter zu befördern. Es war gar nicht so einfach, die "Tiere" dabei im Becken zu lassen.

Alle Kinder hatten eine Menge Spaß an diesem Vormittag und wir bedanken uns sehr für die Einladung und an die Mitarbeiter vom Haus der Generationen.