Wir feiern 11 Jahre Burgspatzen!

IMG 7581

Vom 20.09.2022 bis 25.09.2022 fand unsere Festwoche anlässlich unseres 11. Geburtstages statt. In dieser Woche stand für die Kinder und ihre Familien sowie für die Pädagogen einiges auf dem Programm.
Los ging es am 20.09.2022 mit einer Familienshow mit dem Kinderliedermacher Daniel Kallauch. Mit seinem Spaßvogel Willibald und seinen Liedern begeisterte er die Kinder und deren Familien. Zu diesem Konzert waren auch alle ehemaligen Burgspatzen der vergangenen 11 Jahre herzlich eingeladen. Im Anschluss ließen wir den Abend gemütlich bei Bratwurst und Co. ausklingen.
Am 21.09.2022 wurden die jetzigen Burgspatzenkinder mit einer großen Hüpfburg überrascht und hatten die Möglichkeit, sich mit einem Glitzertattoo zu schmücken. Wir verbrachten einen tollen Vormittag mit kleinen Leckereien, Getränken und jede Menge Spaß.
Am 22.09.2022 stand dann ein weiteres Konzert auf dem Tagesplan. Der Kinderliedermacher Alex Schmeißer versorgte uns an diesem Nachmittag mit tollen Liedern. Die Kinder konnten tanzen, singen und durften während des Konzertes mit verschiedenen Tiermasken die Lieder mit gestalten. Anschließend gab es für die Familien im Garten der Kita ein leckeres Eis. Was für ein toller Tag.
Unsere Festwoche endete am Sonntag (25.09.2022) mit einem Dankes-Gottesdienst. Die Kinder hatten ein kleines Programm vorbereitet, bestehend aus Liedern, einem kleinem Rätsel und Fürbitten. In diesem Rätsel stellten sie Dinge dar, für die sie dankbar sind. Diese reichten von den Betten und Spielsachen über die Familien und Geschwister bis hin zur eigenen Person. Die Gemeinde hatte aber auch noch eine Überraschung für die Kinder und Pädagogen der Kita. Als Geschenk bekamen wir einen großen Sonnenschirm für unseren Balkon und einen großen Korb mit Obst und Gemüse. Vielen Dank für dieses tolle Geschenk! Nach dem Gottesdienst konnten sich alle bei einem leckeren Buffet stärken.
Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass diese Festwoche stattfinden konnte und diese zu einem gelungenem Fest gemacht haben, an welches wir uns gern erinnern werden.