Sponsoren

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren.  

 

Private Spender:

EFG

EFG Ilmenau Güldene Pforte

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in der Güldenen Pforte leistet mit ihren Mitgliedern einen großen Beitrag beim Aufbau unserer Einrichtung. Mithilfe bei den Arbeitseinsätzen und auch Geldspenden sind für uns eine sehr große Unterstützung. Das alte Fachwerkhaus wurde entkernt und über 100 m³ Bauschutt entsorgt. Die Innengestaltung, Malerarbeiten und das komplette Außengelände mit Spielgeräten wurden ebrnfalls in Eigenleistung erbracht. Insgesamt wurden etwa 4.000 Stunden Eigenleistung erbracht, zuzüglich aller Aufwendungen für Planung und Koordination.

 www.efg-gueldene-pforte.de

HR Logo

HENKEL+ROTH GmbH

Neben der Entwicklung und dem Bau von Sondermaschinen unterstützt die Firma HENKEL + ROTH außerdem noch einige Projekte aus den Bereichen humanitäre Hilfe, Kultur, Innovation und Sport. Als soziales Projekt sind die Burgspatzen in den Genuß von großzügigen Spenden gekommen. Natürlich spielt auch die "verwandtschaftliche Beziehung" mit dem Verein eine gewisse Rolle.
 www.henkel-roth.com

secondred

SECONDRED

... die Agentur für induviduelle Webprojekte hat nicht nur das Design und die Technologie für unsere sympathische Website entwickelt, auch sie haben uns großzügig mit einer Geldspende unterstützt.

www.secondred.de

SoftwareAG

SoftwareAG

Die Stiftung der SoftwareAG unterstützt unsere Einrichtung mit einer großzügigen Spende. Weiterhin bekommen wir einen Matching-Zuschuss. Für jeden privat gespendeten Euro legt die SoftwareAG bis zu einem gewissen Betrag einen weiteren Euro dazu.

 www.software-ag-stiftung.com

Sparkasse

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

Die Sparkasse ist bekannt dafür, dass sie regional kulturelle und soziale Projekte unterstütz. Auch unsere Einrichtung unterstützt sie mit einer großzügigen Spende. Ihr Beitrag ist für die Gestaltung des Innenausbaus vorgesehen. In der Begründungsschreiben heißt es:
"Besonders ihr pädagogisches Konzept hat den Stiftungsvorstand bewogen, ihr Projekt zu unterstützen..."
Das freut uns natürlich ganz besonders.

 www.spk-arnstadt-ilmenau.de

Danke

... gern kann auch Ihr Logo hier stehen ...

www.burgspatzen.de/unterstuetzen.html

Öffentliche Einrichtungen:

Ilmenau.jpg

Stadt Ilmenau
Durch die Beteiligung Stadt Ilmenau konnte das Projekt erst realisiert werden.
Die Burggasse 13 liegt im Stadtkernsanierungsgebiet und damit wurde ein zinsloses Darlehen aus dem Programm der Thüringer Städtebauförderung bewilligt.
Der kommunale Mitleistungsanteil der Stadt Ilmenau wurde als Zuschuss gezahlt.
http://www.ilmenau.de/

Bundesministerium

Bundesministerium
für Familie, Senioren, Frauen,
und Jugend
Diese Einrichtung wurde gefördert durch das Investitionsprogramm "Kinderbetreuungsfinanzierung 2008-2013".
Die Mittel finden für die unter 3 Jährigen Verwendung für bauliche Maßnahmen und Einrichtung in der unteren Etage.
http://www.bmfsfj.de/