Newsletter

Abschicken

Herzlich willkommen Marcel

31.08.2015Zurück zur Übersicht
... unser neuer Erzieher für die große Gruppe.
Er ist auch für das "handwerkliche" zuständig, mit den Kindern.
Aber darüber hinaus wird er handwerklich auch unser Nest in Ordnung halten.
Marcel Benzkirch
Hallo, ich heiße Marcel Benzkirch und wurde 1990 in Hünfeld, in Hessen, geboren. Meine Schullaufbahn durchlief ich in meinem Heimatort. Die Ausbildung zum Sozialassistenten verschlug mich damals nach Ilmenau. Die Fachausbildung des Erziehers brachte mich nach Erfurt. Dort zog ich dann mit meiner Verlobten zusammen. Während meiner Ausbildungslaufbahn konnte ich Erfahrungen in unterschiedlichen pädagogischen Einrichtungen sammeln. In dieser Zeit arbeitete ich in einem Kindergarten, sowie in einen Kinderheim. Zuletzt habe ich in einem Kinderhort gearbeitet, um auch in dieses Tätigkeitsgebiet einmal hineinblicken zu können. Mir ist es ein Anliegen ein Begleiter in der Entwicklung der Kinder zu sein. Wichtig ist mir, dass die Kinder sich spielerisch austesten können, um so ihre Umwelt begreifen zu können. Ich arbeite gerne in der Natur und auch handwerklich mit den Kindern, so dass wir auch in diesem Bereich die Ideen und Interessen der Kinder verwirklichen können. Zudem ist es mir ein Anliegen den Kindern die christlichen Werte auch im Tagesablauf näher zu bringen. Momentan wohne ich mit meiner Verlobten und meinem Sohn (1 Jahr alt) in Dörnfeld. Seit 01.09.2015 bin ich Erzieher in der großen Gruppe der Burgspatzen.