Newsletter

Abschicken

Herzlich Willkommen Miriam

01.08.2017Zurück zur Übersicht

Wir freuen uns, eine neue Pädagogin in unserem Team begrüßen zu dürfen. Miriam Torres Bracho wird in der Schmetterlingsgruppe dabei sein.

_DSC6615.jpg

Hallo, ich heiße Miriam Torres Bracho und bin 27 Jahre alt.

Nachdem ich mein Abitur abgeschlossen hatte, habe ich mich als weiteren Bildungsweg für das Pädagogik Studium in Erfurt entschieden. Ich habe dort „Pädagogik der Kindheit für den vor- und außerschulischen Bereich“ im Hauptfach, sowie „Evangelische Religionslehre“ im Nebenfach studiert.
Nach meinem Studium zog es mich ins Ausland. Während eines zweijährigen Aufenthaltes in Paraguay arbeitete ich in einem Kindergarten einer christlichen Privatschule. In diesem wundervollen Land lernte ich meinen Ehemann Juan Carlos kennen, mit dem ich nun seit über einem Jahr hier in Deutschland leben darf.
Meine Freizeit fülle ich mit viel Musik, meiner Tätigkeit als Fotografin und Sport. Ich liebe es meine Interessen mit Menschen zu verbinden und Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich bin Mitglied der Gemeinde „EFG Güldene Pforte“ und finde es genial, dort mitzuarbeiten und ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Ich hatte eine Kindheit, in der mir viel Aufmerksamkeit und eine wertvolle Erziehung geschenkt wurden. Ich bin meinen Eltern dafür sehr dankbar und möchte Kindern genau das weitergeben: Wertschätzung, Ermutigung und Entfaltung. Ich möchte ihnen erzählen und vorleben, wie beschenkt ich als Christ bin, weil ich einen Vater hab, der mich segnet, aber auch in Schwierigkeiten an meiner Seite ist und mich führt.
Ich freue mich, Sie als Eltern wie auch ihre Kinder kennen zu lernen und gemeinsam mit Ihnen einen Wegabschnitt zu gehen!