Herzlich Willkommen Madeleine!!

24.04.2020Zurück zur Übersicht
Wir begrüßen Madeleine ganz herzlich in unserem Burgspatzen Team! Seit Januar 2020 bereichert sie uns im Kindergarten und wird sich vor allem als Pädagogin in der Gruppe unserer Schmetterlinge einbringen!
Wir freuen uns auf die Zeit mit dir! Schön, dass Du dabei bist, Madeleine!
HERZLICH WILLKOMMEN!

Kita 2020 (2 von 5).jpg

Hallo, ich heiße Madeleine Machold-Sehr. Ich bin 31 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann
und meiner kleinen Tochter (1 Jahr) in Ilmenau. Den Wunsch mit Kindern zu arbeiten erkannte ich
schon sehr früh und begann 2010 die Ausbildung zum Sozialassistenten und anschließend zum
Erzieher. Während meiner Ausbildung durfte ich Einblicke in verschiedene pädagogische
Einrichtungen nehmen. So arbeitete ich in Kindertageseinrichtungen u.a. auch mit Kindern mit
integrativen Förderbedarf als auch mit Kindern aus Grundschule und Hort. 2015 beendete ich meine
Ausbildung als Erzieher und durfte 3 Jahre lang in Katzhütte Kinder bis zum Schuleintritt begleiten.
Die Geburt meiner Tochter 2018 und die anschließende Elternzeit war eine wundervolle Erfahrung
für mich. Seit Januar 2020 darf ich nun auch meine Erfahrungen an die Kinder der „Burgspatzen“
weiter geben. Das Konzept der Einrichtung hat mich dabei besonders angesprochen. Es ist mir ein
großes Anliegen den Kindern entsprechende Werte für ein gesundes Miteinander weiterzugeben.
Verbunden mit dem sensiblen Umgang und Wertschätzung unserer Natur und Umwelt, macht es mir
großen Spaß den Tag zusammen mit den Kindern zu verbringen. Ich zeichne und bastle sehr gerne
mit verschiedensten Materialien. Auch die Gartenarbeit bereitet mir viel Freude und ist Teil meiner
Arbeit mit den Kindern. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit im Team sowie mit unseren
großen und kleinen Burgspatzen.