Danke Gott, für die Vielfalt

24.10.2019Zurück zur Übersicht
Die Urlaubszeit liegt hinter uns und die Kinder haben viel erlebt, da gab es viel zu erzählen. Im Kindergarten starten wir daher das Projekt: V I E L F A L T - verschiedene Menschen, Kulturen, Sprachen und Landschaften.
Manche Kinder bringen Urlaubsbilder mit und berichten, was denn alles anders und spannend war.
Wir lernen die Begrüßung in verschiedenen Sprachen und die Kinder lernen die Flaggen ihrer Urlaubs- oder auch Heimatländer kennen. Einige Kids sind begeistert und probieren sich jeden Tag an einer anderen Flagge aus.
Was für eine Vielfalt die wir da entdecken: Die Welt, die verschiedenen Länder und jeder einzelne Mensch ist wirklich toll gemacht!! Danke, Gott, für diese Vielfalt!
Als krönenden Abschluss feiern wir unser Erntedankfest dieses Jahr unter internationalem Flair.
  • Bei dem Lied "Preiset den Herrn" lernen die Kinder unterschiedliche Sprachen kennen (englisch, chinesisch, spanisch und russisch).
Erntedank-2019-09.jpg
Erntedank-2019-05.jpg
  • Ja, Gott hat alle Kinder lieb. Da dürfen natürlich selbst gebastelte Kostüme nicht fehlen, vom Eskimo, über Indianer bis hin zum Chinesen ist alles dabei.
Erntedank-2019-11.jpg
  • Einige unserer Eltern aus dem Kindergarten haben Wurzeln außerhalb von Deutschland. Wir sind gespannt und hören und sehen, wie in ihren Heimatländern geerntet und das Erntedankfest gefeiert wird.
Erntedank-2019-08.jpg